Filmplakat
Der Marsianer als Film

Ich hatte ja schon über das Buch „Der Marsianer“ geblogt und da auch schon erwähnt, das es einen Film geben soll.

Mazda 3 mit Thule ClipOn High 9106 Nahaufnahme
Funktioniert Thule ClipOn High 9106 auf Mazda 3?

Bei mir steht ein Radurlaub an und da müssen die Räder mit ins/ans Auto. Der Thule ClipOn High 9106 hatte es mir angetan, leider konnte ich keine Information finden, ob der auf meinen Mazda 3 (BJ 2007) drauf passt.

Innenminister außer Rand und Band!

Eigentlich sollten Innenminister ja das Grundgesetz schützen und bewahren. Leider scheint es immer mehr, als ob da in der Jobbeschreibung „Cowboy“ steht: Erst schießen, dann fragen.

Der Weltuntergang und die Massenmedien…

Weltuntergang? Nein, danke! Aktuell scheint (mal wieder und immer wieder) ein weiterer Weltuntergangsfantasie durchs Internet zu schwappen. Warum das alles Unsinn ist (zumindest der propagierte Asteroideneinschlag), erklärt Florian Freistetter von den ScienceBlogs recht ausführlich und verständlich. Schon allein die Quellen des diesjährigen Weltendes sollten eigentlich aufhorchen lassen! Wenn einem ein Mensch auf der Straße ein […]

Überlappende Divs zum Blättern mit CSS 3

Was Frauen wollen… Ich stehe ja „kurz“ davor, den einen Ring (sie zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden) überzustreifen. Damit werde ich zwar nicht unsichtbar (außer evtl. für andere Frauen), aber die Vorbereitungen darauf machen einiges an Arbeit.