Funktioniert Thule ClipOn High 9106 auf Mazda 3?

Mazda 3 mit Thule ClipOn High 9106 Nahaufnahme

Bei mir steht ein Radurlaub an und da müssen die Räder mit ins/ans Auto. Der Thule ClipOn High 9106 hatte es mir angetan, leider konnte ich keine Information finden, ob der auf meinen Mazda 3 (BJ 2007) drauf passt.

Da man bei Onlinekäufen ja ein 2-wöchiges Rückgaberecht hat, hab ich es einfach ausprobiert. Bestellt, montiert und aufs Auto gesetzt und siehe da, es funktioniert tadellos, wie folgende Bilder beweisen:

Generell macht der Thule ClipOn High 9106 einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Lediglich die Anleitung stellte mich anfänglich vor leichte Probleme, da hauptsächlich mit Bildern und weniger mit Text gearbeitet wird. Dabei benötigen die Bilder etwas Vorstellungsvermögen, das mir aber fehlte, da dies mein erster Fahrradträger ist. 😉 Eigentlich ist die Anleitung aber schon ganz gut und verständlich.

Bei den beiden oberen Haken habe ich die Einstellungen für den Mazda 2 aus der Empfehlungsliste genommen, also das Loch Nr. 2, damit funktioniert das problemlos.

Lediglich der Scheibenwischer wird nicht funktionieren, da die Gummidämpfer und der Bügel an dem sie befestigt sind da noch reinragen. Aber das sollte kein Problem sein, ich hab hoffentlich keinen Regen in Italien.

Ein Kommentar

  1. Dim sagt:

    Danke